Marokko 2017 – Tag 12

Marokko

Tag 12 – 15.05.2017

Alnif – Zagora

110km

Heute morgen haben wir ein bisschen ausgeschlafen und sind mehr oder minder von der Sonne geweckt worden. Es soll heute nicht so weit gehen, vielleicht stehen wir auch mal „wild“ – mal schauen.

Es geht weiter Richtung Westen mit der Grossrichtung Marakesch. Zuerst kommen wir nach Tarrazine – ein kleiner Ort mitten in der Steinwüste.

Wir füllen hier mal wieder unsere Vorräte an Wasser auf und fahren Richtung Süden über eine nicht geteerte Strasse Richtung Zagora im Draa Tal.

Wir stellen bald fest, daß die nicht-geteerte Strasse mittlerweile wohl geteert ist und kommen zügig voran. Das ist ein häufiges Phänomen hier in Marokko. Entweder man erwartet keinen Teer und es ist geteert oder umgekehrt :-) Irgendwie sind entweder die Karten oder die Strassen nicht auf dem aktuellen Stand :-)

Nachdem wir einige kleine Orte im nirgendwo passierten, fahren wir jetzt Richtung Westen Richtung Zagora. 

Wir wollen mal wieder eine kleine Mittagspause machen. Allerdings wenn es geht ohne das Auto wie gestern zu versenken :-) Kaum haben wir eine schöne Stelle gefunden, fahren wir dann auch weiter – viel zu viel Wind, Sand in der Luft, so daß es richtig diesig ist und kein Schatten. Egal wir sind dann auch ein bald in Zagora.

Zagora ist ein ehemaliger wichtiger Ausgangspunkt für die Karawanen Richtung Süden. Es gibt ein berühmtes Schild hier, auf dem gesagt wird, daß es 52 Tage für eine Karawane nach Timbuktu dauert :-) 

Wir fahren einmal die Hauptstrasse rauf und wieder runter, um uns zu orientieren und fahren dann auf einen schönen Campingplatz. So früh waren wir noch nie auf einem Platz :-)

Wir vergammeln die Mittagshitze auf dem Platz, faulenzen und lesen. Gegen späten Nachmittag vereinbaren wir dann mit dem Chef vom Platz eine Kameltour für morgen. Nach einigem Gefeilsche werden wir uns dann einig. Ich bin sehr gespannt auf morgen, ob das alles so klappt – ihr werdet es erfahren :-)

 

1G0A14111G0A14161G0A14241G0A14361G0A14681G0A14891G0A1492P1270713-2P1270716-2

15. Mai 2017 von iljaosthoff
Kategorien: Marokko 2017 | Schlagwörter: , , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert