Marokko 2017 – Tag 6

Marokko

Tag 6 – 09.05.2017

Chefchaouen – Meknes

200km

Nach einer entspannten und vor allem kühlen Nacht machen wir uns fertig und fahren Richtung Meknes. 

So langsam gewöhnen wir uns an den marokkanischen Strassenverkehr, Überwand Taxis, die an den unmöglichsten Stellen überholen, riesige, überladene LKWs, die mich an Bilder aus Indien erinnern, dazwischen Schlaglöcher und Eselskarren. Hm, und die Strassen hier im Norden sollen die guten von Marokko sein :-)

Mittags halten wir wieder irgendwo auf einem Feld an einer Seitenstrasse an und geniessen ein leckeres Mittagessen und halten ein bisschen Siesta. Ständig fahren und laufen Marokkaner bei uns vorbei, grüssen uns freundlichen und winken. Kurz bevor wir weiter fahren wollen, kommt eine marokkanische Familie auf zwei Eseln reitend vorbei. Die Esel sind schwer mit Gras beladen, das ist wohl der Ertrag der Arbeit des ganzen Morgens auf dem heissen Feld. Sie grüssen sehr freundlich und wir zeigen uns gegenseitig unsere kleinen Kinder :-)

Nachdem sie vorbei geritten sind, kommt man schon ins Grübeln über den verschiedenen Lebensstandard in unseren beiden Ländern…

Wir fahren weiter Richtung Meknes und wollen nur noch schnell für den Abend und die nächsten Tage einkaufen. Da der Campingplatz vor Meknes liegt, beschliessen wir nach Meknes zu fahren und dort in einem Supermarkt das nötigste einzukaufen.

Hier kriege ich das erste Mal ein Gefühl dafür, wie es ist in einer marokkanischen Stadt  Auto zu fahren. Alles was wir bis jetzt erlebt haben, ist ein Kindergarten dagegen. Ich finde mich nach fünf Minuten eingekeilt zwischen drei Bussen, die alle dorthin wollen, wo ich bin und laut hupen :) Ich lerne relativ schnell, es herrscht des Recht des Stärkeren und vor allem dem Schnelleren in Marokko im Strassenverkehr :-) Nach 20 Minuten sind wir am Supermarkt und ich schweissgebadet…

Ein schneller Einkauf und dann ab auf den Supermarkt, wo den Abend entspannt bei einem leckeren Essen ausklingen lassen.

 

1G0A04601G0A04721G0A04871G0A04961G0A05041G0A05141G0A0516

09. Mai 2017 von iljaosthoff
Kategorien: Marokko 2017 | Schlagwörter: , , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert